Plexiglas-Trophäe von FORMOTiON beim „German - British #Freundship Award“

Für den Preis des „German - British #Freundship Awards“ konnte die FORMOTiON GmbH ihr ganzes Können unter Beweis stellen. 

Die Trophäe „The Bridge“ wurde nach einer Idee des Künstlers Alexander Luzius Ziermann geschaffen. Das Werk hat die Abmessungen 60 x 30 cm und wurde aus einem Plexiglasblock gefräst.
Der Preis stellt eine Brücke aus Wasser über die Nordsee dar - ein Symbol für die Verbundenheit von England und Deutschland.

Für die Fertigung der Brücke wurde zunächst ein Scan einer bewegten Wasseroberfläche durchgeführt und anschließend die Kontur aus dem Plexiglasblock gefräst. Anschließend wurde die wellenartige Oberfläche durch FORMOTiON geschliffen und flammpoliert. Das fertige Kunstwerk bietet ein faszinierendes Lichtspiel.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich Modellbau und Kunst-Formen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in diesem Artikel aus der Ausgabe 4/2021 des VDWF im Dialog.